Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, March 4, 2012

Ofenschnitzel

Und wieder dient ein Aldi-Fertigprodukt als Grundlage für nicht in Worte zu fassenden Genuss. *g*
Simpel, aber NOM!


Zutaten (für 1-2 Portionen):

♥ Sojaschnitzel (Aldi Süd)
♥ 2 Kirschtomaten
♥ 2 Zwiebelscheiben
♥ 4 mittelgroße Kartoffeln
♥ Bärlauch
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Öl

Zubereitung:

Wir heizen den Ofen auf 200° vor und nutzen die Aufheizphase des Ofens, um die gewaschenen und abgetrockneten Kartoffeln ein wenig zu backen - so wird die Schale schön knusprig. Ja, man soll Kartoffeln eigentlich ohne Schale essen. Ich steh auf knusprige Kartoffelschale und bin schälfaul.
Nun geben wir ein wenig Öl in eine beschichtete Pfanne und braten die Schnitzel von beiden Seiten, bis die Panade schön goldbraun ist. Währenddessen schneiden wir zwei Scheiben aus unserer Zwiebel, häuten diese und trennen die Ringe voneinander.
Die Schnitzel legen wir nun erstmal auf einem Teller beiseite, bis wir sie wieder brauchen. Die Zwiebelringe lassen wir jetzt in der Pfanne anbraten, bis sie den gewünschten Bräunungsgrad erreicht haben.
Wir schneiden die Tomaten in dünne Scheiben und legen erst diese und dann die Zwiebelringe auf die Schnitzel., die wir nun in den Ofen geben (und bei der Gelegenheit die Kartoffeln rausholen).

Nachdem die Kartoffeln ein wenig abgekühlt sind (damit wir sie anfassen können), schneiden wir sie in Scheiben und braten diese mit Salz und Pfeffer in unserer immer noch heißen Pfanne an.

Achtung: lasst die Pfanne nicht leer auf dem eingeschalteten Herd stehen. Versucht das alles so zu timen, dass die Kartoffeln in die Pfanne kommen, kurz nachdem die Zwiebeln raus sind - oder schaltet den Herd gegebenenfalls kurz aus. (Wenn man einmal einer Pfanne mit brennendem Öl gegenüber stand, wird man vorsichtiger... *g*)

Nach etwa 10min dürften die Ofenschnitzel fertig sein. Wir bestreuen sie mit ein wenig Bärlauch und richten sie zusammen mit den Bratkartoffeln auf dem Teller an.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment