Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, March 7, 2012

"Almost Green" Smoothie

Ja, der ist orange. Nein, ich bin nicht farbenblind. ; )
Das ist mein Zugeständnis an die neuerdings recht beliebten Gemüsesmoothies. Man könnte auch sagen "grüner wirds nicht" ... die sind einfach nix für mich. *g*


Zutaten (für 2 Portionen):

♥ 1 Banane
♥ 1 süßer Apfel (eure Lieblingssorte)
♥ unraffiniertes Kokosöl
♥ Karottensaft (ohne Honig)
♥ natürtrüber Apfelsaft 

Zubereitung:

Smoothies machen ist ja bekanntlich kein Hexenwerk. Wir schälen die Banane, schneiden oder brechen sie in Stücke und geben sie in ein tiefes Gefäß wie z.B. einen Messbecher. Den Apfel achteln wir und schneiden das Kerngehäuse raus. Geschält hab ich ihn nicht, weil Apfelschale gesund ist. Nun geben wir den Karottensaft hinzu, bis das Obst knapp bedeckt ist und pürieren das Ganze. Wir füllen mit in etwa gleichen Anteilen Karotten- und Apfelsaft nach, bis die Gesamtmenge für etwa zwei Portionen reicht.

Fertig. Servieren und genießen.
Guten Appetit. : )

No comments:

Post a Comment