Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, August 16, 2010

Spaghetti "deluxe"

Diese Spaghetti schmecken so, wie sie heißen. : )
Die Zutaten für dieses Rezept findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.

Zutaten (für zwei Portionen):

♥ Vollkornspaghetti
♥ 10 Kirschtomaten
♥ 1/2 Zwiebel
♥ 1 EL Tomatenmark
♥ 1 EL Soya Cuisine
♥ 1 EL Sojajoghurt natur
♥ Rapsöl
♥ Olivenöl
♥ Knoblauchpulver
♥ gekörnte Gemüsebrühe
♥ Pfeffer
♥ Salz

Zubereitung:

Wir geben die Nudeln zusammen mit ein wenig Salz und einem Schuss Olivenöl in siedendes Wasser und lassen sie solange kochen, bis sie al dente sind.

Währenddessen widmen wir uns der Sauce...
Wir erhitzen einen Schuss Rapsöl in einer beschichteten Pfanne und würfeln eine halbe Zwiebel. Die Zwiebelwürfel braten wir mit Salz goldbraun an. Nund würfeln wir auch die Tomaten und geben sie zu den angebratenen Zwiebeln in die Pfanne. Ein wenig brutzeln lassen, dann geben wir das Tomatenmark hinzu und würzen die Sauce mit Salz, Pfeffer, ein wenig Knoblauchpulver und einer Prise gekörnter Gemüsebrühe. Für den mediterranen Geschmack geben wir noch einen Schuss Olivenöl hinzu.

Zum Schluss verfeinern wir die Sauce mit der Soya Cuisine und dem Sojajoghurt und verrühren alles gut miteinander.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment