Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, April 21, 2010

Spaghetti "Frühlingsgefühle"

Es ist mal wieder Spaghetti-Zeit. Diesmal mit einer knackig-frischen Gemüsesauce.
Die Zutaten gibt's in jedem Bio- oder Supermarkt.


Zutaten (für 2 Personen):
♥ Spaghetti
♥ Rapsöl
♥ 3 mittelgroße Karotten
♥ 6 Kirschtomaten
♥ 3 Lauchzwiebeln
♥ 1 EL Haferflocken (kernig)
♥ Salz
♥ Pfeffer
Zubereitung:
Wir geben die Nudeln in siedendes, gesalzenes und mit einem Schuss Öl versehenes Wasser und lassen sie kochen, bis sie al dente sind.
In der Zwischenzeit kümmern wir uns um unsere Nudelsauce.
Wir schälen die Karotten und reiben sie in Scheiben. Dann geben wir ein wenig Rapsöl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen diese. Wenn das Öl heiß ist, geben wir die Haferflocken hinein, lassen sie kurz brutzeln und geben dann die Karotten hinzu. Regelmäßiges Wenden nicht vergessen!
Nun schneiden wir die Wurzeln von unseren Lauchzwiebeln ab und entfernen die oberste Hautschicht. Wir waschen die Lauchzwiebeln und schneiden sie in Scheiben. Die Lauchzwiebelscheiben geben wir ebenfalls in die Pfanne.
Zum Schluss vierteln wir unsere Kirschtomaten und braten sie ebenfalls kurz an.
Nach Geschmack noch salzen und pfeffern.
Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

6 comments:

  1. Oft sind die einfachsten Sachen die besten. Und Nudeln mit Gemüse sind ein sehr gutes Frühlingsgericht. Sehr schön zum nachkochen. Das bekomme auch ich als Koch-laie hin. :-)

    ReplyDelete
  2. Oh, schön, es gibt wieder Neues :)

    ReplyDelete
  3. Huiuiui,
    sieht wirklich mal lecker aus.
    Auch wenn der Frühling längst vorei ist. :)
    LG, Lutz

    ReplyDelete
  4. sooo lecker :-) jedesmal wieder wenn ich das koche freue ich mich auf deinen blog gestoßen zu sein

    ReplyDelete
  5. Diese Spaghetti sind fantastisch, kann sie nur jedem empfehlen!

    Freu mich schon auf die neuen Rezepte die du reinstellst

    Lg
    Manuela

    ReplyDelete
  6. Oh, das hört sich aber verdammt lecker an :) Da bekommt man ja glatt Hunger.
    Ich arbeite seit einigen Jahren für mehrere Pflegeheime in der Küche. Ich glaube dieses Gericht werde ich mal nachkochen für meine Bewohner. Zum Glück haben sind wir eher eine kleine Einrichtung, sodass man da auch mal ausgefallenere gerichte kochen kann :)
    Insgesamt mag ich diese Seite sehr und werde bestimmt noch öfter hier vorbeischauen! Schön :)

    ReplyDelete