Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, October 11, 2009

Knödelbratlinge

Diese improvisierten Bratlinge sind saulecker und inzwischen eines meiner Lieblingsgerichte!
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.



Zutaten:

♥ vegane Kartoffelknödel
♥ Haferflocken (kernig)
♥ Rapsöl
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ evtl. vegane Würzmischung (z.B. "gebratenes Fleisch" von Maggi)
♥ Ketchup oder Zigeunersauce

Zubereitung:

Wir bereiten die Knödel nach Packungsanleitung zu und lassen sie ein klein wenig abkühlen, damit wir sie anfassen können. Nun wickeln wir sie gegebenenfalls aus und schneiden sie in ca 2cm breite Scheiben.
Wir geben die Haferflocken auf einen flachen Teller und wenden die Knödelscheiben darin. Jetzt erhitzen wir das Rapsöl in einer beschichteten Pfanne und geben die Knödelscheiben hinzu, sobald das Öl heiß genug ist (einfach Hand knapp über den Pfannenboden halten um Hitze zu testen).
Nachdem wir die Bratlinge nach einer Weile das erste Mal gewendet haben, würzen wir die Oberseite kräftig mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls unserer Würzmischung. Erneut wenden, neue Oberseite würzen und dann von beiden Seiten schön knusprig-goldbraun anbraten.

Fertig - zusammen mit Ketchup oder der Sauce servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

Saturday, October 10, 2009

Ceci n'est pas une Caipirinha

Nein, wirklich nicht. Das ist ein Smoothie. ; )



Zutaten:

♥ 2 Bananen
♥ 1 handvoll Sauerkirschen aus dem Glas
♥ 2 halbe Dosenpfirsiche
♥ etwas Kirschsaft aus dem Glas

Zubereitung:

Wir zerkleinern die Pfirsichhälften mit einem Löffel, einer Gabel oder einem Messer, brechen die Banane in kleinere Stücke und geben beides zusammen mit den Kirschen in eine tiefen Behälter. Mit unserem Stabmixer mixen wir das Obst, bis es fein und smooth ist.
Bei Bedarf geben wir noch ein wenig Kirschsaft hinzu, um den Smoothie flüssiger und trinkbarer zu machen.

Fertig. In ein großes Glas umfüllen und genießen - guten Appetit! : )