Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, June 7, 2009

Rice'n'Roll

Voller Stolz präsentiere ich euch den dritten Platz des Cooking Contests! Vielen Dank an Mali für das geniale Rezept und das tolle Foto, bei dem mir das Wasser im Munde zusammenläuft. : )
An dieser Stelle nochmal danke an alle Teilnehmer und an die edlen Spender der Sachpreise. Ich freu mich schon auf den nächsten Contest. :')


Zutaten:

♥ 500 g Milchreis
♥ 500 g Vanillesojamilch
♥ 500 g Kokosmilch
♥ 100 g Zartbitterschokolade
♥ 100 g Nougat (veganes Nougat gibts von RUF)
♥ 125 g Marzipanrohmasse (gibts günstig bei Plus/Netto)
♥ Erdbeerkonfitüre
♥ Krokant
♥ Puderzucker
♥ Karamellsirup

Zubereitung:

Zuerst kümmern wir uns um den Reis: 250 g Reis unter fließendem Wasser waschen. Die Sojamilch geben wir in einen Topf und bringen ihn mit dem Reis zum Kochen.
Die Platte runterschalten und während der Reis (etwa 20 Minuten) köchelt alle paar Minuten umrühren. Die restlichen 250g Reis bereiten wir fast genauso zu, nur dass wir statt der Vanillesojamilch Kokosmilch verwenden und den Reis mit dem Karamellsirup abschmecken.
Sobald der Reis fertig ist, sollte er auf je zwei flachen Tellern verteilt werden, so kann er besser abkühlen.
Nun schmelzen wir die Schokolade bei niedriger Temperatur im Wasserbad.

ChocolateRoll:

Den Vanillereis rechteckig (senkrecht ausgerichtet, etwa 20 x 30 cm) auf ein etwa 40 cm langes Stück Frischhaltefolie
mit einem Löffel verteilen. Die geschmolzene Schokolade mit einem Messer auf dem Reis verstreichen und den Reis
vom unteren Ende nach oben rollen. Die Rolle auf einen mit Krokant bestreuten Teller legen und darin wenden. Mit einem
scharfem Messer etwa 5 cm dicke Scheiben abschneiden und auf einem Teller anrichten.

NougatRoll:

Hier wird genauso wie beim ChocolateRoll vorgegangen, aber statt der Schokolade Nougat verwendet.

MarzipanRoll:

Die Marzipanrohmasse auf ein neues Stück Frischhaltefolie geben und mit einer weiteren Folie abdecken. Die Masse mit
einem Nudelholz etwa 5 mm dick ausrollen.
Reis darauf verteilen und mit 3 - 4 EL Erdbeerkonfitüre bestreichen. Die Masse zusammenrollen und in Stücke schneiden.

StrawberryRoll:

Kokosreis auf der Frischhaltefolie verteilen und zusammenrollen. Etwas Erdbeerkonfitüre mit Puderzucker verrühren und die
Rolls mit dieser Creme bestreichen.


Viel Spaß beim Nachkochen, guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment