Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Saturday, May 2, 2009

Sojanuggets & Potato Wedges

Vom veganen Grillabend sind noch ein paar Folienkartoffeln übriggeblieben? Klasse, die verarbeiten wir jetzt zu blitzschnellen Potato Wedges! Um das Fast Food Feeling (haha, Alliteration des Tages!) perfekt zu machen, gibts dazu die leckeren Aldi-Nuggets und Gewürzketchup.
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt; Aldi-Nuggets gibts (Überraschung!) bei Aldi Süd. Solltest Du im Aldi-Nord-Gebiet wohnen, lass Dir die Nuggets von fürsorglichen Freunden schicken oder kauf die Nuggets von Viana oder Veggie Life. Oder gleich selbermachen, Rezept gibts auch hier im Blog. : )


Zutaten:

♥ 3 gare Folienkartoffeln
♥ Sojanuggets
♥ Rapsöl
♥ Tabasco
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Gewürzketchup

Zubereitung:

Wir wickeln die Kartoffeln aus der Alufolie aus und trocknen sie mit Küchenkrepp ab, falls sie nass sein sollten. Die Kartoffeln schneiden wir nun in Spalten, indem wir sie längs halbieren und die Hälften dann nochmal längs halbieren.
Nun geben wir ein wenig Rapsöl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen dieses. Wenn das Öl heiß genug ist, braten wir zuerst die Sojanuggets von beiden Seiten goldbraun an und geben sie dann auf einen mit Küchenkrepp ausgelegten Teller, um das überschüssige Öl loszuwerden.
In die Pfanne geben wir nun ein wenig mehr Öl und warten wieder eine Weile, bis es heiß genug ist. Dann geben wir die Kartoffelspalten hinein und würzen alles mit Salz, Pfeffer und einer ordentlichen Portion Tabasco. Vorsicht vor Fettspritzern! Achte darauf, dass das Öl nicht zu heiß wird, da sonst die Gewürze verbrennen. Damit die Kartoffelspalten nicht anbrennen, wenden wir sie regelmäßig; hierbei auch die Schale nicht vergessen! : )
Wenn die Wedges gleichmäßig goldbraun sind, legen wir auch sie auf einen mit Küchenkrepp ausgelegten Teller.
Nun nur noch Wedges und Nuggets zuammen mit ein bisschen Gewürzketchup auf einen großen Teller geben, fertig.

Servieren und genießen - guten Appetit! : )

3 comments:

  1. provamel hat seit neuesten auch nuggets ... probiert hab ich sie aber bisher noch nicht.

    ReplyDelete
  2. gibt mittlerweile auch schon nuggets auf soja-basis von alpro soya, sind preislich auch einiger maßen ok.
    die vom aldi muss ich aber unbedingt mal probieren!

    tolle rezepte :)

    ReplyDelete
  3. Da bist Du leider zu spät, Aldi hat die Nuggets vor kurzem aus dem Sortiment genommen... :'(

    Danke für den Alpro-Tipp, dann werd ich da mal die Augen offen halten.

    ReplyDelete