Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Saturday, May 23, 2009

Rievkooche

Mir ist heute nach Kartoffelpuffern. : )
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.


Zutaten (für ca 15 Puffer):

♥ 5 Kartoffeln
♥ 1 kleine Zwiebel
♥ 2 EL Sojamilch
♥ 1 EL Mehl
♥ gekörnte Gemüsebrühe
♥ Muskat
♥ Rapsöl
♥ Apfelmus

Zubereitung:

Wir schälen die Kartoffeln und reiben sie; eine Hälfte grob, die andere Hälfte fein. Das ergibt (meiner Meinung nach) die optimale Mischung. Bitte auf die Finger aufpassen.
Wenn alle Kartoffeln gerieben sind, geben wir die Sojamilch und das Mehl hinzu und verrühren alles, bis wir eine klebrige Pampe haben. Die Pampe würzen wir nun nach Geschmack mit der Gemüsebrühe und dem Muskat.
Nun geben wir ausreichend Öl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen es. Wenn das Öl heiß genug ist, geben wir pro Puffer einen Esslöffel Kartoffelpampe in die Pfanne und drücken sie sofort platt. Wenn die Puffer von der einen Seite goldgelb sind, drehen wir sie um und lassen auch die andere Seite brutzeln.
Den Teller mit den fertigen Puffern können wir im heißen Ofen aufbewahren oder mit Alufolie bedecken, damit alle Puffer schön heiß sind, wenn wir sie servieren.

Fertig - mit dem Apfelmus zusammen servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

1 comment:

  1. Hi Indy :)

    Ein tolles Rezept, gefällt uns wirklich super! Da wir gerade überlegen, ein Kochbuch mit den besten veganen Rezepten aus so tollen Blogs wie deinem herauszubringen, würden wir dein Kartoffelpuffer-Rezept gerne mit aufnehmen! Das Buch wollen wir dann als kostenfreies e-book der Community bereitstellen, aber auch eine gedruckte Version ist geplant. Natürlich wirst du als Urheber mit deiner Blog-URL genannt!

    Wir sind auf dem Gebiet nicht unerfahren und erstellen gerade bereits einen veganen Restaurantguide mit Rezepten, der bald in Druck geht. Eventuelle Überschüsse aus den späteren Verkäufen werden für einen guten Zweck gespendet! Das ganze ist Teil unseres Projekts „vekoop“, das wir gerade auf die Beine stellen. Es handelt sich hier um einen veganen Social-Commerce-Shop, bei dem jeder mitentscheiden kann und soll! Wir freuen uns natürlich, wenn du mal einen Blick riskieren würdest und hoffen, dass wir dein Rezept für unser Buch mitverwenden dürfen! Melde dich doch einfach über die verlinkte Seite oder unsere Mailadresse (zu finden auf unserer Seite) bei uns. Falls du lieber ein anderes deiner Rezepte beisteuern wolltest, ginge das übrigens selbstverständlich auch!

    Danke - und viele Grüße aus Oldenburg!
    Sebastian und Timo

    PS: Bei Interesse gibt es hier noch ein paar Infos zu unserem Projekt.

    ReplyDelete