Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, May 1, 2009

Mediterraner Nudelsalat "Dominik"

Mal ein etwas anderer Nudelsalat, frisch, fruchtig und sommerlich - passend zur Wetterlage.
Gewidmet ist dieser Nudelsalat meinem Cousin ; )
Die Zutaten findest Du in gutsortierten Supermärkten.


Zutaten:

♥ 500g Fusili tricolore
♥ 200g gelbe Kirschtomaten
♥ 200g rote Kirschtomaten
♥ 100g Pinienkerne
♥ Balsamico-Essig
♥ Olivenöl
♥ Knoblauch-Croutons

Zubereitung:

Wir kochen die Fusili in gesalzenem und geöltem Wasser, bis sie al dente sind. In der Zwischenzeit streichen wir eine beschichtete Pfanne hauchdünn mit Öl aus und erhitzen sie. Wir rösten die Pinienkerne, bis sie goldbraun sind, und geben sie in ein kleines Schälchen, bis wir sie brauchen.
Wenn die Nudeln fertig sind, gießen wir sie in ein Nudelsieb ab und schrecken sie kurz mit kaltem Wasser ab, damit sie nicht matschig werden, lassen sie gut abtropfen und geben sie dann in eine Schüssel. Nun waschen und vierteln wir die Tomaten und geben sie zusammen mit den Pinienkernen zu den Nudeln in die Schüssel und rühren sie unter. Wir geben nach Geschmack den Balsamico hinzu und ein paar Esslöffel Olivenöl und schmecken mit Salz und Pfeffer ab.
Die Croutons geben wir nicht zum Salat, sondern stellen sie in einer kleinen Schale bereit, damit sie bei Bedarf hinzugegeben werden können - andernfalls würden sie sich mit der Flüssigkeit vollsaugen und wären nicht mehr so schön knusprig.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment