Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, February 20, 2009

Phytohormone xD

Panierter Broccoli ist traumhaft lecker. Und die Sauce rockt total! (Aldischnitzel sowieso...)
Die Zutaten für dieses leckere sojalastige Gericht müsstest Du aus Aldi, einem gutsortierten Supermarkt und dem Asialaden Deines Vertrauens zusammentragen - aber es lohnt sich!


Zutaten (für 2 Portionen):

♥ 1 Packung Aldischnitzel
♥ 2 handvoll (frische) Broccolistücke
♥ Mehl
♥ Wasser
♥ Paniermehl
♥ gekörnte Gemüsebrühe
♥ Chilipulver
♥ 4 EL Sojacuisine
♥ 1 EL süße Sojasauce
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ Öl zum Braten

Zubereitung:

Wir mischen in einer Schale Mehl und Wasser zu einer cremig-flüssigen Masse zusammen und in einer anderen das Paniermehl mit ein wenig gekörnter Gemüsebrühe, Chilipulver und Salz. Nun waschen wir den Broccoli und tauchen ihn in die mehlige Flüssigkeit, bevor wir ihn in dem Paniermehl wälzen. Wenn wir alle Broccoliröschen paniert haben, geben wir ein wenig Öl in zwei beschichtete Pfannen und erhitzen beide.
Wenn das Öl heiß genug ist, geben wir den Broccoli in eine Pfanne und die beiden Aldischnitzel in die andere.
Während das Essen goldbraun brutzelt, kümmern wir uns um die Sauce. Wir geben die Sojacuisine und die Sojasauce in einen kleinen Topf und verrühren es gut miteinander, bis wir eine homogene Flüssigkeit haben. Diese schmecken wir nun mit dem Chilipulver, Salz und Pfeffer ab. Nun noch kurz aufkochen lassen.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment