Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Tuesday, February 17, 2009

Guacamole

Guacamole darf eigentlich auf keiner Party fehlen! Sie schmeckt lecker als Brotaufstrich, im Wrap, zu Nachos...
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.


Zutaten:

♥ 1 sehr reife Avocado
♥ 2 EL Limettensaft
♥ 1 Knoblauchzehe
♥ Chilipulver
♥ Koriander
♥ Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Wir halbieren unsere Avocado und entfernen den Kern. Nun lösen wir mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus und geben es zusammen mit dem Limettensaft in eine Schüssel, wo wir es mit einer Gabel zerdrücken.
Jetzt schälen wir die Knoblauchzehe und schneiden sie in sehr feine Würfelchen, die wir unter die Avocadocreme mischen. Mit viel Chili, etwas Koriander und nach Geschmack Salz und Pfeffer abschmecken.

Fertig - servieren, dippen, und genießen! : )

No comments:

Post a Comment