Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, February 16, 2009

Green Tea Sorbet

Ein superleckeres und erfrischendes Dessert. : )
Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt.
Es dauert ein paar Stunden, bis das Sorbet gefroren ist, also nicht erst in letzter Minute anfangen... ; )


Zutaten (für ca 4 Portionen):

♥ 300ml heiße Wasser
♥ 2 Teebeutel Grüner Tee mit Zitronenaroma
♥ 1 Teebeutel Pfefferminztee
♥ 70g Zucker
♥ 1 TL Limettensaft

Zubereitung:

Wir geben das Wasser in einen kleinen Topf und erhitzen es zusammen mit den Teebeuteln. Da Grünteeblätter nicht über 80° erhitzt werden und auch nicht allzu lange ziehen sollte, nehmen wir die Teebeutel noch bevor das Wasser siedet nach ca 3 Minuten aus dem Topf und drücken sie aus. In den Tee geben wir nun den Limettensaft und den Zucker und rühren sorgfältig, bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat. Je nach Geschmack können wir nun ein wenig mehr Zucker oder Limettensaft hinzugeben.
Wir lassen alles einmal kurz aufkochen und nehmen den Topf vom Herd. Nun lassen wir den Tee im Wasserbad abkühlen, damit wir ihn in eine möglichst flache Form geben und ins Gefrierfach geben können. Etwa jede halbe Stunde bearbeiten wir den frierenden Tee mit einem Schneebesen, um grobe Eiskristalle zu verhindern.
Nach etwa 3 Stunden ist das Sorbet fertig. Sollten sich doch größere Eiskristalle gebildet haben, pürieren wir das Sorbeit einmal kurz mit unserem Pürierstab durch.
Mit einem Eisportionierer oder Esslöffel in hübsche Schälchen geben und nach Wunsch z.B. mit Pfefferminzblättern und Zitronenscheiben dekorieren.

Fertig - servieren und genießen.
Guten Appetit! : )

Variation:

Wenn wir den Tee in Stieleis-Förmchen füllen, erhalten wir ein leckeres, erfrischendes Eis für zwischendurch.

No comments:

Post a Comment