Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, November 28, 2008

Bountymuffins

Leckere, saftige Kokos-Muffins : )
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.

Zutaten (für 12 Muffins):

♥ 250g Mehl
♥ 250ml Sojamilch
♥ 100g Zucker
♥ 80ml Rapsöl
♥ 1/2 Päckchen Backpulver
♥ 200g Kokosraspeln
♥ 2EL Kakaopulver
♥ 1EL Sojamehl
♥ 1/2 Tafel Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Wir heizen den Ofen auf 180° vor, fetten unser Muffinblech ein und stellen es zum Aushärten in den Kühlschrank.
Nun geben wir alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und alle nassen Zutaten in eine andere und verrühren sie gut miteinander (die Schokolade lassen wir erstmal in Ruhe).
Den Muffinteig füllen wir nun mit einem Löffel gleichmäßig in die Mulden unseres Muffinblechs und geben es für ca 20min in den Ofen.
Um zu testen, ob die Muffins fertig sind, stechen wir mit einem Holzspießchen oder ähnlichem in einen Muffin - bleibt kein Teig mehr kleben, ist der Muffin fertig.
Wir nehmen die Muffins vorsichtig aus der Form und lassen sie sorgfältig abkühlen.
Wenn alle Muffins abgekühlt sind, schmelzen wir die Schokolade im Wasserbad und streichen sie mit einem Kunststoffborsten-Backpinsel auf die Köpfchen unserer Muffins und streuen ein wenig Kokosrapseln in die noch warme Glasur.

Fertig - servieren und genießen! : )

No comments:

Post a Comment