Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Wednesday, October 29, 2008

Gemüseeintopf

Ein leckerer Eintopf : )
Die Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.


Zutaten (für ca 4 Portionen):

♥ 3 große Kartoffeln
♥ 4-5 mittelgroße Karotten
♥ 1 kleine Stange Lauch
♥ 1/2 Sellerie
♥ 2 EL Gemüsebrühe
♥ ca 1L Wasser
♥ Sojacuisine
♥ Maggi-Würze
♥ Dill

Zubereitung:

Wir schälen und würfeln die Kartoffeln und erhitzen sie mit dem Wasser zusammen in einem Top. Nun schälen wir auch die Karotten und schneiden sie in Scheiben, die wir ebenfalls in den Topf geben. Den Sellerie schälen wir auch, waschen ihn und schneiden ihn in Würfel, die wir zum Rest in den Topf geben.
Nun waschen wir den Lauch, schneiden die Wurzel unten ab und entfernen die beiden äußersten Schichten, und schneiden den Lauch komplett in dünne Scheiben, die wir zum Eintopf hinzugeben. Nun noch die Gemüsebrühe hinzufügen, alles gut umrühren und abgedeckt etwa 20-30min köcheln lassen. Wir nehmen nun unseren Pürierstab und pürieren den Eintopf ein oder zweimal grob, sodass noch Stücke ganzbleiben, er aber insgesamt eine samtigere Konsistenz erhält.

Den Eintopf nun auf Teller verteilen, mit Maggi und Sojacuisine verfeinern, Dill drüberstreuen - fertig! Servieren und genießen : )

No comments:

Post a Comment