Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, September 8, 2008

Champignons in Weißwein-Sahne-Sauce

Ein sehr leckeres und schnelles Gericht! : )
Die Zutaten düftest Du bis auf den Wein in jedem gutsortierten Supermarkt finden, eine Liste von veganen Weinen findest Du auf
http://produktanfragen.foren-city.de/


Zutaten (für zwei Portionen):


♥ 8-10 mittelgroße Champignons
♥ Salz
♥Pfeffer
♥ Curry
♥ Chili
♥ Paprikapulver (scharf)
♥ Cayennepfeffer
♥ Knoblauchpulver
♥ Rapsöl (zum Braten)

Zutaten Weißwein-Sahne-Sauce:

♥ 2EL braune Sauce
♥ 5EL Wasser
♥ 3EL Sojacuisine
♥ 1TL gekörnte Gemüsebrühe
♥ 1/2 TL Senf
♥ 2EL Weißwein (z.B. von Rapunzel)

Zubereitung:

Wir bürsten die Champignons gründlich ab (nicht waschen!) und entfernen den Stiel mit einem scharfen Messer. Nun schneiden wir die Champignons in jeweils 2 Scheiben.
In einer beschichteten Pfanne erhitzen wir ein wenig Rapsöl, geben die Champignonscheiben hinein und braten sie an. Nun nehmen wir die Hitze der Herdplatte ein wenig zurück und geben die Gewürze hinzu. Alles gut mit einem Pfannenwender umrühren.
Die fertigen Pilze geben wir nun in eine Servierschüssel.

Zubereitung Weißwein-Sahne-Sauce:

Wir rühren zunächst die braune Sauce mit dem Wasser in einem kleinen Topf an und geben dann unter Rühren die Sojacuisine, die Gemüsebrühe, den Senf und schließlich den Weißwein hinzu und lassen die Sauce kurz aufkochen.
Die Sauce geben wir nun zu den Pilzen und verrühren sie einmal gut.

Fertig - servieren und genießen! : )

No comments:

Post a Comment