Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Thursday, June 19, 2008

Gebratener Tofu mit Senfsauce "Schnieselein"

Ein herrlich leckerer Snack! Die Zutaten findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt. : )


Zutaten:

♥ Nigaritofu
♥ Rapsöl
♥ Paprika edelsüß
♥ Paprika scharf
♥ Cayennepfeffer
♥ Salz
♥ Pfeffer
♥ gekörnte Gemüsebrühe
♥ Sesam

Zutaten für die Senfsauce "Schnieselein":

♥ Senf
♥ Zwiebeln
♥ Wasser

Zubereitung:

Wir geben ein wenig Rapsöl in eine beschichtete Pfanne und erhitzen es. Den Tofu schneiden wir in gleichgroße Würfel und geben diese in das heiße Öl. Wenn der Tofu schon ein bisschen Farbe angenommen hat, geben wir die Gewürze hinzu, ein Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe rundet den Geschmack schön ab. : )

Zubereitung Senfsauce "Schnieselein":

Zunächst schälen wir eine Zwiebel und würfeln die Hälfte davon fein. Dann geben wir zwei Esslöffel Senf in eine kleine Schüssel und füllen ein wenig Wasser hinzu, sodass die Sauce dünnflüssiger wird. Dann geben wir die Zwiebelwürfelchen in die Sauce und lassen es ein wenig ziehen.

Wenn der Tofu eine goldgelbe Farbe bekommen hat, richten wir ihn auf einem Teller an, streuen etwas Sesam, Pfeffer und Paprikapulver darüber und geben die Senfsauce hinzu.

Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment