Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, June 16, 2008

Frittierte Sojaschnetzel mit gebratenen Auberginen und Pfefferrahmsauce

Die Zutaten für dieses leckere frittierte Gericht findest Du in jedem Bioladen : )


Zutaten:

♥ 1 Aubergine
♥ grobe Sojaschnetzel
♥ gekörnte Gemüsebrühe
♥ Wasser
♥ Rapsöl
♥ Sojacuisine
♥ Sojasauce
♥ Pfeffer
♥ Curry-Gewürzmischung

Zubereitung:

Wir geben etwa eine handvoll Sojaschnetzel in einen kleinen Topf und geben zwei Esslöffel gekörnte Gemüsebrühe darüber. Diese überbrühen wir dann mit kochendem Wasser und lassen die Schnetzel etwa 5 min ziehen. Während die Sojaschnetzel quellen, wenden wir uns der Sauce zu.Wir geben eine halbe Packung Sojacuisine in einen kleinen Topf und würzen die Sahne mit einen Esslöffel Sojasauce. Nun schmecken wir die Sauce mit Curry, Pfeffer und Gemüsebrühpulver ab. Kurz aufkochen und wieder etwas abkühlen lassen, damit die Sauce ein wenig eindickt. Vor dem Servieren werden wir sie noch einmal kurz erhitzen.

Nun schneiden wir die Aubergine in etwa 5mm dicke Streifen und braten sie mit ein wenig Rapsöl in einer beschichteten Pfanne goldbraun an. Achtung, das Öl sollte sehr heiß sein, bevor Du die Aubergine in die Pfanne gibst, und Du solltest auch nicht zu viel Öl verwenden - Auberginen saugen sich ordentlich voll! Nach dem Braten legen wir die Auberginenscheiben auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller, damit das überschüssige Öl aufgesaugt werden kann

Kommen wir zurück zu den Sojaschnetzeln: Gemüsebrühe abgießen und die Sojaschnetzel ausdrücken (je weniger Flüssigkeit drin ist, desto besser werden sie). Nun einen Schluck Rapsöl in eine ausreichend große, beschichtete Pfanne geben und die Sojaschnetzel goldbraun anbraten.

Mit der Aubergine und der Pfefferrahmsauce zusammen servieren und genießen. : )




No comments:

Post a Comment