Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Sunday, June 1, 2008

Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung

Die Zutaten für dieses leckere Gericht für 2 Personen findest Du in fast jedem Supermarkt : )



Zutaten:

♥ veganen TK-Blätterteig (z.B. von PLUS)
♥ TK-Gemüsewürfelchen (PLUS)
♥ Kartoffelpürreepulver
♥ Sojamilch
♥ Wasser
♥ Salz
♥ Margarine (Alsan)
♥ Instant-Sauce (auf Inhaltsstoffe achten!)
♥ Sojacuisine

Zubereitung:

Zuerst nehmen wir drei Blätterteigscheiben aus der Packung und legen sie, wie auf der Packung beschrieben, nebeneinander auf ein Küchenbrett zum Tauen hin. Dann heizen wir den Ofen auf die angegebene Temperatur vor.

Während der Blätterteig auftaut, kümmern wir uns um die Gemüsewürfel. Da die ganze Packung zuviel wäre, ignorieren wir die Zubereitungshinweise und schneiden die Packung auf. Etwa die Hälfte der Würfel genügen (bitte nicht abzählen ; ) grob schätzen reicht). Wir geben die Würfel auf einen microwellenfesten Teller und lassen sie bei sehr geringer Leistung auftauen. Wer keine Microwelle hat, gibt die Würfel in ein Gemüsesieb oder ähnliches, stellt dieses auf einen Topf mit kochendem Wasser und lässt sie so auftauen.

Nun dürften die Blätterteigscheiben weich genug sein, um sie weiterzuverarbeiten. Wir halbieren jede Scheibe, sodass wir aus unseren 3 Scheiben 6 quadratische Scheibchen erhalten. In die Mitte eines jeden Quadrats geben wir etwa ein bis zwei Esslöffel Gemüsewürfelchen, falten die Ecken des Quadrats zur Mitte hin, sodass die vier Ecken sich leicht überlappen und drücken sie sanft fest.

Nun geben wir die Blätterteigtaschen in den Ofen (nach Packungsangaben auf der Blätterteigpackung)

Das Instant-Kartoffelpü bereiten wir auch nach Packungsangaben zu, dafür benötigen wir Salz, Margarine, Sojamilch und Wasser (und Kartoffelpüpulver).

Nun kümmern wir uns um die Sauce: Einfach die Sauce nach Packungsangaben anrühren und einen großen Schuss Sojacuisine hinzugeben. Fertig.

Wenn die Blätterteigtaschen fertig sind, richten wir alles hübsch auf zwei Teller an. Fertig.

Guten Appetit! : )

No comments:

Post a Comment