Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Friday, March 21, 2008

Pasta mit Yofusauce

Eine weitere spontane Eigenkreation... Die Zutaten für dieses farbenfrohe Gericht findest Du in jedem gutsortierten Supermarkt oder Bioladen. : )




Zutaten:

♥ grüne Pasta
♥ Sojajoghurt natur
♥ Sojasauce
♥ Curry-Würzmischung
♥ Paprikapulver
♥ 1 EL Gemüsebrühpulver
♥ eine handvoll grobe Sojaschnetzel
♥ Rapsöl
♥ Salz

Zubereitung:

Zuerst lassen wir einen Topf Wasser mit einer Prise Salz und etwas Olivenöl sieden und geben die Nudeln in das kochende Wasser. Dann nehmen wir einen weiteren Topf, geben die Sojaschnetzel zusammen mit dem Esslöffel Gemüsebrühpulver hinein und übergießen sie mit kochendem Wasser. Etwa 5 Minuten ziehen lassen.
Während die Nudeln kochen und die Sojaschnetzel quellen, kümmern wir uns um die Sauce. Wir geben etwa 4 Esslöffel Naturyofu in eine beschichtete Pfanne und verrühren den Yofu mit etwa einem Esslöffel Sojasauce. Mit der Currymischung und dem Paprikapulver abschmecken.
Die Sojaschnetzel dürften jetzt genug gequollen haben, wir gießen sie über ein Nudelsieb ab und drücken die Brühe mit den Händen aus ihnen heraus. Je trockener sie sind, umso besser werden sie. Nun nehmen wir eine weitere beschichtete Pfanne und geben das Rapsöl hinein. Wenn das Öl heiß ist (mit einem Holzstäbchen kannst Du das testen, wenn Bläschen am Stäbchen aufsteigen, ist die nötige Temperatur erreicht) geben wir die Sojaschnetzel hinein und braten sie knusprig an.
Die Nudeln müssten jetzt al dente sein, wir gießen sie über dem Nudelsieb ab und geben sie auf einen tiefen Teller. Die Hälfte der nun knusprigen Sojaschnetzel mischen wir mit der Sauce und portionieren die Sauce auf den Nudeln. Die restlichen Sojaschnetzel geben wir oben auf die Sauce.

Fertig - sevieren und genießen! Guten Appetit : )

No comments:

Post a Comment