Herzlich Willkommen!!

Hallo ihr Lieben - vielen Dank dass ihr Happy Vegan Cooking besucht.

Diesen Rezeptblog gibt es nun schon seit fast sechs Jahren... : )

Ihr habt inzwischen eine Auswahl von 200 verschiedenen Rezepten (und es werden noch viele, viele Rezepte folgen!), und ich habe einen guten Beweis dafür dass vegane Ernährung kein bisschen langweilig oder eintönig ist. ; )

Ich möchte mich bei allen bisherigen treuen Lesern und natürlich besonders bei meinen Followern bedanken und hoffe, dass ihr meinen Blog auch in Zukunft besucht und Spaß an den Rezepten habt.

Über jegliches Feedback (zum Blog an sich, zu einzelnen Rezepten... etc.) würde ich mich sehr freuen - macht einfach von der Kommentarfunktion Gebrauch.

Die hier vorgestellten Rezepte sind natürlich alle 100% vegan!

Indy ImageBanana - smiley_victory.gif

Monday, March 10, 2008

Indyburger

Mal wieder Lust auf nen Burger, aber keine Lust ein Stück totes Tier in einer großen Imbisskette zu kaufen? Warum nicht einfach, schnell und lecker selber machen! : )

Die Zutaten findest Du (bis auf den Sojakäse, den gibts selten in Läden - aber in jedem Veganversand!) in jedem Supermarkt oder Bioladen.




Zutaten für 2 Burger:

♥ 2 Burgerbrötchen (mit oder ohne Sesam)
♥ Tofupatties, z.B. von Viana
♥ Sojakäse (z.B. von Tofutti)
♥ eifreie Mayonnaise oder Remoulade (gibts in jedem Bioladen)
♥ Eisbergsalat
♥ 1 Tomate
♥ 1 saures Gürkchen

Zubereitung:

Zuerst schneiden wir die Burgerbrötchen auf und legen sie zum Aufwärmen in den Ofen. Nicht übertreiben mit der Temperatur, 50° reichen locker. : )

Nun wenden wir uns dem Salat zu: putzen und jeweils ein schönes Blatt pro Burger bereitlegen. Den Rest können wir abends noch zu einem gemischten Salat verarbeiten... Die Tomate waschen, halbieren und vom Strunkansatz befreien. Nun in dünne Scheiben schneiden. Das saure Gürkchen ebenfalls in dünne Scheibchen schneiden.

Jetzt kümmern wir uns um die Patties: Ein wenig Rapsöl in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Die Burger von beiden Seiten schön kross anbraten.

Wenn die Burger fast durch sind, Brötchen aus dem Ofen nehmen und die jeweils untere Hälfte mit der Mayo oder Remoulade bestreichen. Darauf legen wir dann das Salatblatt, zwei Tomatenscheiben und das Gürkchen. Burgerpatties aus der Pfanne nehmen und dazulegen. Direkt darauf kommt jeweils eine Scheibe Sojakäse - Deckel drauf und fertig! : )

Sofort servieren und genießen!

Guten Appetit!!

No comments:

Post a Comment